hm_unter_1-50

Start in den neuen Trainingsplan

Seit heute steht der neue Trainingsplan von Dr. Marquardt auf dem Programm. Ich habe mir den Halbmarathon unter 01:50:00 ausgesucht. Bisher hat der Plan von polarpersonaltrainer.com herhalten  müssen, doch ich wollte ein paar Zusatzübungen wie das Lauf ABC, Stabilisationstraining und Krafttraining einbauen. Was mir bisher gefehlt hat und ich irgendwie zu faul war es in den Polarplan mit einzubauen.

Der neue Plan startet gleich mit sensationellen 14 km Laufen in der ersten Wochen, der Rest sind die oben genannten Zusatzübungen.  Somit hab ich heute morgen gleich mal die Schuhe geschnürt und bin nach dem Lauf ABC die ersten 7 km gelaufen. Am Mittwoch geht’s weiter mit Laufkraft-, Rumpfstabilisationstraining und Strechting. Ich bin gespannt.

Links:
Lauf ABC – polarpersonaltrainer.com
GA1 – polarpersonaltrainer.com 
Lauf ABC – trainingstagebuch.de
GA1 – trainingstagebuch.de
Trainingspläne – natural-running.com

 

4 comments

  • the wacky neighbour

    Na dann mal viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Plan. Habe auch immer gegrübelt ob ich den Marquardt-Plan oder den vom Steffny nehmen soll. Hab mich, wie du weiß ja für den Steffny entschieden. Meine Meinung: Marquardt ist mehr gesundheitsbezogen, Steffny erfolgsorientierter. Wie gesagt: m. M. ;)

  • Running Willi

    Ich denke, dass du mit diesen Trainingsplänen eine brauchbare Hilfe hast. Nur kommen mir persönlich die langen Läufe ein bisschen zu kurz. Und auch die 4. Regenerationswoche fehlt mir. Aber ich werde schauen hier im Blog wie es dir damit ergangen ist.

    Run ON!
    Willi

  • sebastianf

    direkt nachdem ich den Plan starten wollte muss ich krankheitsbedingt 6 Wochen ausfallen. Werde aber die Tage damit starten und hier darüber schreiben, allerdings hoffe ich dass mir der Winter keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Intervalle wenns zu kalt ist soll ich vermeiden, laut meinem Arzt.

  • Din

    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht! Ich habe den Marquart auch gerade am Wickel und starte ab dem 15. Januar mit dem MyGoal Plan. Bis dahin versuche ich irgendwie durch die Berliner Winterlaufserie zu kommen. Mal sehen…

Leave a Reply

me, myself and I

Ich bin Vater dreier Jungs, arbeite als iOS Developer bei der Firma Kupferwerk GmbH. Zwischendurch Laufe ich , schaue gerne die Spiele der Legionäre, versuche grün zu Leben und höre dabei Hip-Hop.